Surfglider ® Presse-info deutsch

Ultraleichtboot auf der ISPO 2003

Sind das normale Surfbretter ? Es sieht aus wie zwei herkömmliche Surfboards die mit einem Rahmen in H Form verbunden sind. Dieses neue Konzept eines ultraleichten Wassersportfahrzeugs, nennt sich Surfglider ® und machte sein Debut in München auf der ISPO 2003. Mehr Motor als Boot, das ist ein Surfglider®.

Diese Surfglider ® , die seit 10 Jahren von der Firma Würzburg Wassersport hergestellt werden, haben Power Pur : Mit einem Gewicht von nur130 KG werden die Surfboards von bis zu 35 PS durch die Wellen gepresst. Das ist die neue Beschleunigung auf dem Wasser für jedermann. Das ist für zwei Personen und ein Kind der absolute Freizeitspass auf Renntechnologie Basis ohne Risiken. Die spezielle Rahmenkonstruktion Conectory® stützt durch Anschwenken der Surfboards automatisch mit der Lenkung die Kurvenfahrt ab und passt sich durch flexible Elemente der Wasseroberfläche an.

Er ist leicht zerlegbar für eine Auto Dachbox und in 15 min. zusammen gebaut. Conectory® Rahmen kosten im Fachhandel um 3000 Euro, die Surfglider® mit Boards und Motor gibt es bereits ab 5T aber auch bis zu 8T Euro.

Es gibt Surfglider ® als Einsitzer, Zweisitzer oder mit einer durchgehenden Sitzbank.

Mit normalen 35 PS Motoren und variierten Propellern lassen sich über 100 km/h fahren.

Solarbetrieb ist auch im Angebot und bietet eine schöne Alternative da es schneller ist als rudern.

"Dieses Wasserfahrzeug ist völlig verschieden von einem Jetski weil es mit kleineren Motoren weniger Treibstoff braucht und viel gemütlicher ist. Das ist wie mit Motorrädern und Auto´s."sagt Hr.Würzburg," und es hat sich seit 10 Jahren nicht überschlagen und es ist noch nie jemand über Bord gefallen. Durch die Power war auch immer eine Menge Spass mit dabei. Bald können Surfglider® sogar fliegen, weil das Wasser gute Start und Landemöglichkeiten bietet !"

Diese Surfglider® Frames Conectory® durchliefen zahlreiche Tests und sind TÜV geprüft. Sie entsprechen den Sicherheitsstandards und sind die sichersten aber auch schnellsten Kleinst - Wasserfahrzeuge

für Sport oder Freizeit und auch kommerzielle Nutzung wie Rettung oder Vermietung und Verleih.

techn.Daten:ca. 130 KG Gewicht, bis 35 PS, 2 Pers.+x

 

Presseberichte 2004

Münster-2004

e-mail:

webmaster@surfgleiter.de

web :  surfgleiter.de

 

Presse Auszüge 2004